Blockaden lösen

Zum schnellen und effektiven Auflösen von Blockaden und zur Steigerung der Selbstbewusstseins arbeite ich vorwiegend mit der Kurzzeit- Coaching- Methode wingwave. Die wingwave-Methode ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, das für meine Klienten spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch eine einfach erscheinende Grundintervention: das Erzeugen von "wachen" REM-Phasen (Rapid Eye Movement), welche wir Menschen sonst nur im nächtlichen Traumschlaf durchlaufen. Dabei führt der Coach mit schnellen Handbewegungen den Blick seiner Coachees horizontal hin und her. Mit dem  sogenannten Myostatik Test, als besonders gut beforschtes Muskelfeedback-Instrument, wird vorher das genaue Thema bestimmt und nachher die Wirksamkeit der Intervention überprüft.

 

Die Anwendungsbereiche und  Coaching-Kontext

wingwave-Coaching wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt. Oft wird die Methode mit anderen bewährten Coaching-Prozessen kombiniert. Ich verstehe wingwave-Coaching als ein Modul in meinem Coaching-"Handwerkskoffer".

 

 

Mehr Informationen zur Methode erhalten Sie unter www.wingwave.com.